Über mich

Ralf Bürger, Paar- und Familientherapeut, systemischer Coach
Jahrgang 1975, seit 13 Jahren selbstständig
in glücklicher, aber nicht stressfreier Patchwork-Beziehung mit drei eigenen und zwei weiteren Kindern

Das Bild zeigt den Seitenbetreiber Ralf Bürger, Porträtfoto eines kurzhaarigen Mannes mit Brille, über deren Rand er freundlich in die Kamera schaut.

Ralf Bürger

Systemischer Coach und Prozessberater

Ärzte müssen nicht unbedingt die Krankheiten gehabt haben, die sie behandeln. Es hilft ihnen aber, wenn sie die Perspektive ihrer Patienten kennen.
Mit 12 Jahren starb mein Vater und ich weiß, was Trauer für Kinder bedeuten kann.
Als alleinerziehender Vater von drei schulpflichtigen Kindern und nach fast 15 Jahren Ehe (fast) geschieden kenne ich die Herausforderungen von Trennungsfamilien.

Heute lebe ich sehr glücklich in einer Patchwork-Beziehung mit 2 weiteren Kindern. Dank Corona haben wir die Haushalte unter der Woche nun zusammengelegt mit allen Herausforderungen des Homeschooling mit meinem Homeoffice und Schichtdienst meiner Partnerin. Soviel zum familiären Hintergrund.

Fachlich bin ich seit 15 Jahren als systemischer Coach und Kommunikationstrainer tätig, habe diverse fachliche Fortbildungen und arbeite leidenschaftlich gerne mit Menschen. Und wenn ich heute eines mehr denn je aus meiner persönlichen Erfahrung wie meiner beruflich Expertise weiß, dann dass es immer einen (Aus-)Weg, immer eine Lösung gibt. Nur kann man sie nicht immer sehen.