Links zu Freunden und Partnern

Ich teile hier einige Links zu guten Freunden und Organisationen, mit denen ich zusammenarbeite, deren Arbeit ich einfach wichtig finde oder die ich schlicht unterstützen möchte…

Nadine Paworski

Gästehaus „Isabella“

Danke Nadine, für die tollen Fotos vom Ammersee für diese Website!
In ihren bezaubernden Ferienwohnungen in ihrem Haus in Stegen direkt am Ammersee hat sich schon manches Paar/Familie eine Auszeit genommen.

Andreas Heintz

Rechtsanwalt u. Mediator

Ein besonderer Mensch mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl, der sein Fachwissen mittlerweile in der Mediationsausbildung weitergibt. Seine Mediationen schaffen in gemeinsamer Arbeit faire Rechtsklarheit in einvernehmlicher Atmosphäre.

Trans-Kinder-Netz e.V.

Verein von Eltern von minderjährigen trans*- und non-binary*Kindern

TRAKINE ist ein eingetragener Verein von Eltern, um anderen Eltern von (möglichen) trans*- und non-binary*Kindern und -Jugendlichen samt deren Angehörigen Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen.
Ein toller Verein, bei dem ich mich ehrenamtlich als Elternberater engagiere.

FANKi Fünfseenland

Fachstelle für pflegende Familien

FANKI Fünfseenland ist eine Beratungsstelle der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München in Kooperation mit der Nachbarschaftshilfe Inning e.V. für pflegende Familien, Angehörige chronisch schwerkranker, lebensbedrohlich oder/und lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher oder junger Erwachsener sowie schwerstkranker Eltern minderjähriger Kinder.

Frauen helfen Frauen FFB e.V.

Hilfe für Frauen, die von Gewalt betroffen sind

Ziel des Vereins „Frauen helfen Frauen Fürstenfeldbruck e.V.“ ist es, Anlaufstelle für vergewaltigte, misshandelte und anderweitig in Not geratene Frauen zu sein und diesen Frauen auf Wunsch weitere Hilfestellung zu geben.
Täter sind nicht selten die Partner.